Skip Navigation

29.10.2021 | 18:30 | Bolesławiec

Napoleonisches Licht- und Klang-Spektakel in Bunzlau

Unser Interreg-Projekt „1000 Jahre Oberlausitz – Menschen, Burgen, Städte“ – vertreten durch das Keramikmuseum Bunzlau - nimmt alle Zuschauer mit auf eine multimediale Zeitreise auf den Spuren der Napoleonischen Kriege. Die Veranstaltung startet am Freitag, den 29. Oktober 2021 um 18:30 Uhr.

Die Konflikte zwischen der Große Armee Napoleons und den Truppen der antifranzösischen Koalition prägten die Geschichte von Bunzlau und der gesamten Region. Ihre Spuren sind in der Stadt noch heute sichtbar. Mit einer licht- und klangvollen Lasershow möchte das hiesige Keramikmuseum diese historischen Ereignisse nacherzählen. Dabei werden auch heute noch auffindbare Orte in der Stadt vorgestellt, die einst Zeuge der damaligen Geschehnisse waren, welche die Geschichte ganz Europas prägen sollten.


Eintritt ist frei, aber die Kapazität des Veranstaltungsraumes ist beschränkt. Die kostenlosen Tickets sind ab dem 20.10.2021 an der Kasse des Kinos „Forum“ in Bunzlau (pl. Piłsudskiego 1C), wie auch an der Abendkasse erhältlich.