Skip Navigation
31.03.2022

Abschluss des Projektes

Heute heißt es Abschied nehmen mit und von unserem Projekt „1000 Jahre Oberlausitz – Menschen, Burgen, Städte“.

Es waren für uns zweieinhalb aufregende, wunderschöne, manchmal anstrengende aber auch lehrreiche Jahre mit unzähligen tollen Begegnungen. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir hoffen, es gib jetzt den ein oder anderen Geschichts- und Archäologiefan mehr in der Oberlausitz.

Mit den zahlreichen Führungen, Workshops, Vorträgen, Publikationen und Ausstellungen haben wir insgesamt fast 13000 Menschen in der Region und darüber hinaus erreicht. Es ist uns auch gelungen, dem wissenschaftlichen Fundus zur Oberlausitz einige neue Informationen hinzufügen, viele Fragen und Geheimnisse bleiben natürlich noch und harren weiterer Forschungen und Untersuchungen.

An dieser Stelle geht nochmal ein riesiges Dankeschön an alle, die unserem Projekt gefolgt sind, die es unterstützt und gegen alle Corona-Widrigkeiten mit zum Erfolg geführt haben!


Das Projekt "1000 Jahre Oberlausitz – Menschen, Burgen, Städte" wurde von der Europäischen Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg Polen-Sachsen 2014-2020 finanziert.

 

"1000 Jahre Oberlausitz - Mensche, Burgen, Städte"
"1000 Jahre Oberlausitz - Mensche, Burgen, Städte" © LfA Sachsen