Skip Navigation
27.02.2021

Viertes Projektpartnertreffen virtuell

Das Euroregionale Zentrum für Kultur und Kommunikation in Pieńsk (ehem. Penzig) hatte alle Projektpartner am 26. Februar zum 4. Projektpartnertreffen eingeladen. Die Veranstaltung mit der Teilnahme von insgesamt 25 Personen wurde dieses Mal virtuell abgehalten. Besprochen wurden der aktuelle Arbeitsstand im Projekt, die bevorstehenden Maßnahmen, wie auch die von der Corona-Epidemie verursachten notwendigen Änderungen der geplanten Events. Besonders wichtig waren die ersten Einblicke in unsere in Zittau, Bunzlau und Bautzen geplanten Sonderausstellungen. Um einen sicheren Zugang zu den Museen zu gewährleisten, wurden die Vernissage in Zittau in den kommenden Sommer und in Bunzlau - auf Ende des Jahres verschoben. Die Ausstellung in Bautzen eröffnet wie geplant im Februar 2022.

Für einen reibungslosen virtuellen Ideenaustausch wurde die mehrstündige Diskussion der Projektpartner aus Niederschlesien und Sachsen simultan verdolmetscht.

Virtuelles Projektpartnertreffen am 26.02.2021
Virtuelles Projektpartnertreffen am 26.02.2021 © LfA Sachsen