Skip Navigation
30.10.2020

Virtuelle Eröffnung der Fotoausstellung in Pieńsk

Aufgrund der derzeit wieder steigenden Corona-Infektionszahlen fand die Eröffnung der Fotoausstellung im EuRegioKom Pieńsk mit dem Titel „Der 1000jahrige Frieden von Bautzen in der Gemeinde Pieńsk 1018-2018“ am 23.10.2020 online statt. Auch die Partner unseres INTERREG-Projektes waren auf polnischer und deutscher Seite zugeschaltet. Frau Dr. Regina Smolnik, Landesarchäologin am Landesamt für Archäologie Sachsen, und die Projektleiterin Dr. Joanna Wojnicz begrüßten alle virtuellen Gäste und stellten das Projekt und seine Aktivitäten vor. Anschließend führten die Gastgeber Agnieszka Dedek und Andrzej Świderski die Zuschauer durch die Fotoausstellung mit Aufnahmen von Anna Sol Bast, Jakub Wróbel und aus der EuRegioKom-Sammlung. Die Ausstellung ist noch bis zum 26.02.2021 in der Galerie unter dem Dach des EuRegioKom in Pieńsk zu sehen. Außerdem können die Besucher im Foyer des Kulturzentrums noch bis Ende November die Tafelausstellung zu unserem Projekt anschauen.

Das EuRegioKom Pieńsk bedankt sich bei allen Teilnehmern und Andrzej Żbikowski für seine Hilfe bei der Abwicklung der Videokonferenz.

© EuRegioKom Pieńsk