Skip Navigation
28.01.2020

Vorbereitung der archäologischen Untersuchungen in Polen

Auf polnischer Seite der Oberlausitz haben wir - das Team des Lehrstuhls für Anthropologie an der Naturwissenschaftlichen Universität in Breslau - die Burgwälle in Zawidów, Sulików und Białogóra besucht. In Vorbereitung der hier geplanten archäologischen Grabungen haben wir uns die Fundstellen genauer angeschaut. Damit haben wir den angenehmsten Teil der Grabungen, nämlich die Geländeprospektion, leider auch schon hinter uns gebracht. Zum Glück war das Wetter auf unsere Seite. Nun liegt ein etwas weniger angenehmer Teil der Arbeit vor uns - die Papierarbeit und die Beantragung der zahlreichen Genehmigungen. Wir halten Euch über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden, sobald wir wieder im Freien tätig sind

© UPWr