Skip Navigation
31.07.2020

Führung über die Burg- und Klosteranlage Oybin

Unsere polnischsprachige Führung über Burg und Kloster Oybin war ein wunderbarer Erfolg. Bei Traumwetter waren fast 30 Teilnehmer der Einladung gefolgt. Während der über zweistündigen Führung erzählte die Projektleiterin Dr. Joanna Wojnicz den Besuchern, was wir aufgrund der historischen und archäologischen Forschung über diesen Ort wissen.
Im kühlen Schatten der Klosterkirchenruine empfing die Teilnehmer dann noch ein ungeplantes kleines klassisches Livekonzert. Was für ein gelungener Abschluss! Vielen Dank an alle Teilnehmer und das große Interesse! Wegen der großen Nachfrage werden wir die Führung Ende August noch einmal wiederholen.

Für das Frühjahr 2021 bereiten die Projektpartner von den Städtischen Museen Zittau eine Sonderaustellung zum Sechsstädtebund vor, die u.a. auch die Geschichte der Burg thematisieren wird.

 

© LfA Sachsen