Skip Navigation
21.07.2021

Fünftes Projektpartnertreffen

Am Vormittag des 21.07.2021 hatte der Projektpartner aus Zittau die übrigen fünf Projektteams zum fünften Projektpartnertreffen eingeladen. Das Treffen konnte dieses Mal wieder analog und in natura im imposanten Bürgersaal des städtischen Rathauses in Zittau abgehalten werden.

Besprochen wurden der aktuelle Arbeitsstand im Projekt, die noch bevorstehenden Vorträge, Führungen und Ausstellungen, wie auch die von der Corona-Epidemie verursachten notwendigen Änderungen der geplanten Events.

Als Highlight freuten sich die Partner vor allem auf die direkt im Anschluss vorgesehene Eröffnung der Sonderausstellung zum Oberlausitzer Sechsstädtebund „Gemeinsam stark? – Zittau und der Sechsstädtebund“ in den Räumen der Städtischen Museen Zittau.

Projektpartnertreffen
Projektpartnertreffen © LfA Dresden